OT Großörner, Hüttenberg 25, 06343 Mansfeld, Germany
+49 3476 8148700 kontakt@msr-online.de

Immer auf der Suche nach neuen Leistungsangeboten und talentierten Mitarbeitern

(Quelle: Mansfeld-Echo 4/2020)
Ständig auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht das Ding der MSR-Service GmbH, obwohl man sich mit dem Leistungsspektrum, welches die Mitarbeiter abdecken, sehen lassen kann.
„Wir sind noch präsent und behaupten uns am Markt“, schätzt MSR-Mitgeschäftsführer Peter Kleinwechter die aktuelle Situation ein, um nachzuschieben, dass man immer auf der Suche nach neuen Nischen sei, um das Leistungsangebot auszuweiten und sich als Spezialisten zu beweisen.
So gelang es dem hochqualifizierten Team in den zurückliegenden 28 Jahren, sich auf ein breites Spektrum von Steuerungstechnik, Visualisierungen, Modernisierungen, Antriebstechnik, Komplettlösungen, Neuanlagen, Montagen, Inbetriebnahmen bis hin zum Service zu spezialisieren.
Die MSR-Mitarbeiter sind mittlerweile in vielen Branchen wie der Metallurgie, Maschinenbau, Holzindustrie, Zementindustrie, Chemischen Industrie, Bergbau, Bahntechnik oder Schaustellertechnik als
Dienstleister gefragt. „Wir wollen uns mit unseren Erfahrungen und Know-how in regionale Forschungsprojekte mit einbringen und setzen dabei auf die Zusammenarbeit mit hiesigen Partnern wie auch internationalen Kunden“, unterstreicht Peter Kleinwechter das MSR-Anliegen. Dabei hat er die gute Zusammenarbeit mit der Benndorfer Wohnungsbau GmbH bezüglich Umsetzung von Energiesparprojekten und Technologien ebenso im Blick, wie die
langjährigen Geschäftsbeziehungen zur MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH in Klostermansfeld. Interessant sei die Mitarbeit
in einem Forschungsprojekt, welches sich mit dem Monitoring (Überwachung) von Geothermieanlagen durch intelligente Steuerung und moderne Messwertsysteme beschäftigt. Eine Forschungsanlage gibt es bereits in der IAB Weimar gGmbH (betreibt Bauforschung für die Praxis) sowie in Freiberg. Die nächste Anlage soll in einem Hettstedter Einfamilienhaus installiert werden.
Der Aktionsradius nicht nur der MSR-Service GmbH war seit Mitte März sehr begrenzt und beschränkte sich, bis auf einen Auftrag Anfang des Jahres in Griechenland, auf regional ansässige Partner. Wieder einmal erwies sich das Schaustellergewerbe als wichtiges Standbein, welches die Zeit der erzwungenen Untätigkeit vielfach nutzte, ihre Fahrgeschäfte bei der MSR Service GmbH modernisieren und instand setzen zu lassen.
Jetzt hoffe man darauf, dass im nächsten Jahr wieder etwas mehr Normalität eintritt, um auch Projekte im Auftrag renommierter Kunden in den USA, China oder Saudi-Arabien umsetzen zu können. „Wir suchen zugleich immer nach innovativen, handwerklich begabten Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams“, fügt der MSR-Geschäftsführer seiner Wunschliste für das Neue Jahr noch an.

jumper
Probebetrieb eines Jumpers auf den MSR-Betriebsgelände.
steiger
Ronny Steinberg bei Montagearbeiten.
bus
Service in der Nebensaison in den Hallen eines Schaustellers.

Impressum